Das leistet die Zahnklinik 2 - Zahnärztliche Prothetik für Sie:

Patientenbehandlung

Der Ersatz von einem fehlenden Zahn bis zur Behandlung vollständiger Zahnlosigkeit mit Kronen, Brücken, Prothesen oder Implantaten ist unsere Aufgabe. Als Universitätsklinik arbeiten wir mit aktuellsten Behandlungstechniken und Materialien auf dem neuesten internationalen Kenntnisstand. Sie haben als Patientin/Patient für Ihre Beratung und Behandlung die Wahl zwischen der Privatsprechstunde von Professor Wichmann, der poliklinischen Ambulanz unserer Oberärzte und Assistenzärzte, sowie dem klinischen Behandlungskurs unserer Studenten. Näheres erfahren Sie unter Patienteninformationen.

Forschung

Die Zahnklinik 2 belegt mit ihren wissenschaftlichen Leistungen durch Publikationen und Drittmitteleinwerbungen bundesweit Spitzenplätze. Durch unsere Expertise sind wir gefragter Kooperationspartner für klinische und theoretische Forschungsvorhaben der Industrie. Details zu Forschungsprojekten und Publikationen unter Forschung.

Lehre/Zahnmedizinstudium

Die Zahnklinik 2 – Zahnärztliche Prothetik leistet mit 40% der Lehrveranstaltungen im Hause den größten Anteil aller Kliniken an der zahnmedizinischen Ausbildung. Weitere Informationen finden Sie unter Lehre.

Gutachten

Unsere Klinik ist spezialisiert auf die Erstellung von Zahnersatz-Gutachten. Als universitäre Gutachter garantieren wir Qualität, Unabhängigkeit und höchste wissenschaftlich basierte Fachkompetenz. Professor Wichmann ist seit vielen Jahren bundesweit gefragter Gutachter für Amts-, Landes - und Oberlandesgerichte im Rahmen von selbstständigen Beweisverfahren, Zivilprozessen und Strafverfahren. Ausführliche Informationen unter Gutachten.